Volkshochschule Hildesheim

Spielhof Alter Markt nimmt Formen an

(Stadtteilzeitung MQ September 2017 - Redaktion)

Die Bauarbeiten auf dem Schulhof der Grundschule Alter Markt haben kurz vor den Sommerferien begonnen. In den letzten Wochen rollten die Bagger über das Gelände und die ersten Fortschritte konnten bereits nach einigen Tagen beobachtet werden.

Die Schulhoffläche wird im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Stadtumbau West“ zu einem Spielhof umgestaltet, der nach Fertigstellung dem gesamten Quartier zur Verfügung stehen wird. Dabei werden nicht nur die Bodenbeläge erneuert, auch neue Aufenthaltsräume und Spielgeräte für alle Altersgruppen und für Menschen mit Beeinträchtigung finden einen Platz auf dem Gelände. Die Fläche wird damit zu einem attraktiven Spielhof umgestaltet, wertet aber auch die Aufenthalts- und Spielflächen für alle Kinder aus dem Quartier auf.
Nach den Sommerferien konnten die Schüler die ersten Veränderungen Ihres Spielhofes deutlich sehen und ausprobieren. Auch die Bauarbeiten, die im Herbst abgeschlossen sein sollen, sind ein großes Erlebnis für die Kinder.